Schließen

Neues im Verein

15.03.2024

EMTV erhält Bundesförderung für völlig maroder Sportanlage

13.03.2024 09:00

Ostereiersuche 2024 beim EMTV

07.02.2024 13:00

Der NDR zu Gast bei der Gefäßsportgruppe des EMTV

26.01.2024

Feuerwerk der Ehrungen auf dem EMTV Neujahrsempfang 2024

09.01.2024

Vie Vitale Aktion: HAPPY NEW YOU!

18.12.2023

Fit im neuen Jahr mit Aquafitness beim EMTV

08.12.2023

EMTV Nachrichten online

13.11.2023 15:00

Erste EMTV Roundnet-Vereinsmeisterschaft

02.11.2023 12:00

EMTV meets Sports for Future!

01.11.2023

Tag der offenen Tür im Vie Vitale


DER EMTV TERMINKALENDER
SPORT - GESELLSCHAFT - EVENTS

Wir bieten viele Veranstaltungen, die das Leben in unserem Verein abwechlsungreich und attraktiv machen. Zu vielen dieser Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

April - Juni 2024


Erfolgreicher Abschluss der ersten Dart Saison - Landesmeisterschaften in Hattstedt mit vielen Erfolgen

Die Ranglistenturniere der Saison 22/23 sind gespielt und fanden mit den Landesmeisterschaften ...

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Berlin - Elmshorner MtV erreicht Platz 60 der Vereinswertung.

Vom 23. bis 27. Mai 2023 starteten vier unserer SchwimmerInnen in Berlin bei den Deutschen ...

Auch auswärts erfolgreich gespielt

Auch auswärts erfolgreich gespielt Klima
Bild
Auch auswärts erfolgreich
Textkörper
Auch das zweite Spiel der Piraten konnte mit einem sauberen 41:00 Sieg bei den Hamburg Ravens beendet werden. Leider verletzten sich im ersten Quarter je ein Spieler der Piraten und der Ravens so stark, dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus mussten.

Nach der verletzungsbedingten Spielunterbrechung ging es dann für die Piraten wieder weiter auf Punktejagd.

Die 6 TD erzielten (15) Alex Schmidt, (1) Lukas Schäfer, (0) Maik Sievers, (47) Marten Feyerabend, (10) Henning Apenburg und (9) Samuel Zobinou. Nur ein Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden.

Die Defense der Piraten machte es den Hamburg Ravens immer wieder schwer, ins Spiel zu kommen. Auch gaben die Piraten einmal das Angriffsrecht ohne Punkte ab.

Um 17:45 Uhr wurde die Partie dann von den Referees mit 41:00 für die Piraten abgepfiffen. HC Schernick war sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft und brauchte selbst nicht zum Einsatz kommen. "Mein Team hat auf allen Positionen perfekt abgeliefert, so konnte ich mich an der Sideline auf die Koordination konzentrieren", so der HC nach dem Spiel. Coach Josh musste nach einer Verletzung die QB-Position alleine besetzen.

Neben ein paar Schürfwunden durch den Kunstrasen hatten wir eine zwar anspruchsvolle, aber dennoch machbare Partie gegen die Hamburg Ravens.

Foto: KlimaPic

Piraten starten erfolgreich in die neue Saison

Piraten starten erfolgreich in die neue Saison Klima
Bild
Starker Start
Textkörper
Das erste Spiel in der Oberliga Nord gegen die Schwarzenbek Wolves verlief weitestgehend erfolgreich für die Piraten. Lediglich 2 Touchdowns mit Extrapunkt mussten sie sich von den Wölfen gefallen lassen. Am Ende stand es dann 61:14 für die Elmshorn Fighting Pirates.

Vor gut 450 Zuschauern zeigte die Mannschaft, dass sie ihr Training ernst genommen hat. Der Grundstein für die Reise in die nächste Liga wurde gelegt. HC Schernick war zufrieden, mehr als 2 TD wollte er nicht zulassen. Auch gab es keine großen Verletzungen bei den Piraten. Die kommenden Trainings werden nun genutzt, um gegen die Hamburg Ravens am 20.05. gut gerüstet zu sein.

Foto: KlimaPic

Norddeutsche Meisterschaften Braunschweig April 2023 - Johannes Liebmann Norddeutscher Meister über 400 F

Eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung der SSG Braunschweig mit Bestzeiten für jeden ...

Saisonwechsel & Hallensperrung

Bis zum 5.5.2023 ist unsere Haupttrainingshalle, die KGSE1 wegen der schriftlichen ...

Einladung zur 50-Jahr Feier der Basketballsparte

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt feiern wir am 13.5.2023 unseren Abteilungsgeburtstag ...

Nützliche Direktlinks